Brückenkurs Mathematik für Informatik, Mathematik und Physik – Teil 1 Funktionen
Kurs:
33

Premium Lern­Videos

Unsere Nutzer sagen

  • Naturwissenschaften-und-mathematik-t2

    „Im Bio Studium wird viel Wissen aus benachbarten Naturwissenschaften wie Chemie verlangt! Wenns da bei mir mal hakt, war ich mir euren Kursen bisher immer auf der sicheren Seite!”

  • Feature-university-t7

    „Mein Zweifel bei Online-Nachhilfe wegen der mangelnden Kontrolle sehr stark! Die wurden bei euch durch all die Fachexperten und die Testfragen in den Videos und Kursen aber wirklch schnell ausgeräumt!”

  • Userstories-t9

    „Mein Kumpel hat erst Witze gemacht, als ich mir hier mal einen Kurs geleistet habe. Jetzt hat er mal reingeuckt und festgestellt, dass er selbst einen gebrauchen könnte!”

„sofatutor setzt auf schnelle, wirksame Lernhilfe.“, FOCUS

„Ein geduldiger, immer verfügbarer Nachhilfelehrer.“, RTL

„In kleinen Wissenseinheiten das wichtigste per Videofilm erklärt.“, SZ

„Günstiger als klassische Nachhilfe.“, heute.de

„Nachhilfe im YouTube-Zeitalter.“, FAZ

33 Videos in diesem Kurs

  1. 1
    Die Logarithmengesetze Vorschau
    06:20 min
  2. 2
    Gleichungsumformungen mit Potenzen, Wurzeln und Logarithmen Vorschau
    07:13 min
  3. 3
    Widerspruchsbeweis - Methode Vorschau
    07:33 min
  4. 4
    Rechen- und Schreibregeln für Ereignisse Vorschau
    05:42 min
  5. 5
    Vollständigkeit der reellen Zahlen Vorschau
    03:02 min
  6. 6
    Zahlenfolgen Vorschau
    22:24 min
  7. 7
    Konvergenz von Zahlenfolgen Vorschau
    24:15 min
  8. 8
    Reihen Vorschau
    17:47 min
  9. 9
    Reelle Funktionen - Einführung Vorschau
    07:21 min
  10. 10
    Umkehrbarkeit und Umkehrfunktion Vorschau
    05:14 min
  11. 11
    Variable vs Parameter Vorschau
    05:30 min
  12. 12
    Funktionen verknüpfen Vorschau
    06:26 min
  13. 13
    Stetigkeit einer Funktion an einer Stelle Vorschau
    05:08 min
  14. 14
    Stetigkeit verknüpfter Funktionen Vorschau
    03:52 min
  15. 15
    Konvergenz und Grenzwert Vorschau
    06:50 min
  16. 16
    Die Grenzwertsätze Vorschau
    06:10 min
  17. 17
    Ganzrationale und Gebrochenrationale Funktionen – Verhalten im Unendlichen Vorschau
    05:56 min
  18. 18
    Grenzwerte gebrochenrationaler Funktionen an Definitionslücken Vorschau
    04:06 min
  19. 19
    Die Regel von (Bernoulli-) de l'Hôpital Vorschau
    08:16 min
  20. 20
    Steigung einer Funktion in einem Punkt Vorschau
    05:46 min
  21. 21
    Ableitungen der Grundfunktionen Vorschau
    05:07 min
  22. 22
    Ableitung von Summen und Vielfachen Vorschau
    05:08 min
  23. 23
    Die Produktregel Vorschau
    03:33 min
  24. 24
    Die Kettenregel Vorschau
    03:00 min
  25. 25
    Ableitungen der Arcusfunktionen Vorschau
    07:15 min
  26. 26
    Spezielle Ableitungen Vorschau
    05:21 min
  27. 27
    Die Umkehrfunktion und ihre Ableitung Vorschau
    04:58 min
  28. 28
    Monotoniekriterium für differenzierbare Funktionen Vorschau
    04:52 min
  29. 29
    Exponentialfunktionen - Einführung Vorschau
    06:16 min
  30. 30
    Beziehung zwischen allgemeiner und natürlicher Exponential- bzw Logarithmusfunktion Vorschau
    06:38 min
  31. 31
    Exponentialfunktionen bestimmen aus zwei Punkten Vorschau
    07:28 min
  32. 32
    Die Kurvenschar Asin(Bx+C) Vorschau
    07:51 min
  33. 33
    Einführung in Funktionen mehrerer Veränderlicher Vorschau
    05:33 min

Gesamt: 237:51 min

Brückenkurs Mathematik für Informatik, Mathematik und Physik – Teil 1 Funktionen

Der Kurs auf einen Blick:

  • 33 Videos
  • 33 Testfragen
  • sofort freigeschaltet
  • unbegrenzt verfügbar
  • von Experten geprüfte Inhalte
  • Lernerfolg nachgewiesen
Preise ansehen

Mehr als nur Nachhilfe

Unsere Partner

Nicht nur Schüler und Studenten sind von sofatutor begeistert, auch Institutionen und Firmen schätzen unser Lernangebot und arbeiten deshalb Hand in Hand mit uns. Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit folgenden Partnern und Förderern:

Unsere Auszeichnungen

Als einer der Vorreiter des Online-Lernens wurde sofatutor mehrfach prämiert. Ebenso wie zahlreiche zufriedene Kunden motivieren uns auch die bisherigen Auszeichnungen, unser Lernangebot stetig zu verbessern.