Advent, Advent, 1 Monat weihnachtliche Laufzeit geschenkt.

Nicht bis zur Bescherung warten, Aktion nur gültig bis zum 18.12.2016!

Videos und Übungen in Berühmte Sänger und Sängerinnen - gestern und heute

15 Videos
Wildes Frankreich: Paris erinnert an Chanson-Legende Brassens

Wildes Frankreich: Paris erinnert an Chanson-Legende Brassens

Georges Brassens zählt zu den Legenden des französischen Chansons. Vor zehn Jahren starb der Liedermacher - und zu seinem 90. Geburtstag erinnert eine Pariser Ausstellung an den Musiker und seinen unbändigen Freiheitsdrang. Die Schau läuft noch bis…

01:46 min
Basisübung
1
Al Jolson

Al Jolson

Der in Litauen geborene Amerikaner Al Jolson war ein bekannter Entertainer und Sänger der goldenen 20er Jahre in Amerika. Nach seiner kommerziell erfolgreichsten Zeit spielte er am Broadway und war in den ersten Tonfilmen zu sehen.

03:15 min
Basisübung
0
Charles Aznavour

Charles Aznavour

Charles Aznavour erblickte am 22. Mai 1924 in Paris das Licht der Welt. Der französisch-armenische Chansonier, Liedtexter, Komponist und Schauspieler lebt seit seiner Geburt in Paris.

03:47 min
Basisübung
0
Édith Piaf

Édith Piaf

Am 19.12.1915 komm in Paris die Weltbekannte französische Chansonsängerin Édith Piaf, mit bürgerlichem Namen Édith Giovanna Gassion zur Welt. Sie gilt als wichtigste Chansonettedes 20. Jahrunderts. 40.000 Menschen nahmen an ihrem Begräbnis auf dem…

03:56 min
Basisübung
1
Gene Kelly

Gene Kelly

Der US-amerikanische Schauspieler, Sänger und Tänzer Gene Kelly wurde am 23. August 1912 in Pittsburgh geboren. Mit Filmen wie "Ein Amerikaner in Paris" und "Singin’ in the Rain" revolutionierte er den Tanzfilm seiner Zeit. Der Film "Einladung zum…

04:23 min
Basisübung
0
Maria Malibran

Maria Malibran

Die französische Opernsängerin María de la Felicidad Malibranwurde am 24. März 1808 in Paris geboren. Fünf Monate nach einem unbehandelten Sturz vom Pferd starb sie an dessen Folgen am 23. September 1836 in Manchester, England. Als sie zu Grabe…

03:51 min
Basisübung
0
Marlene Dietrich

Marlene Dietrich

Marlene Dietrich wurde am 27. Dezember 1901 in Berlin Schöneberg geboren. Der Schauspielerin und Sängerin gelang in den frühen 1930er Jahren der Aufstieg zur international berühmten Künstlerin und sie wurde als erste Deutsche ein Filmstar in…

03:19 min
Basisübung
0
Maurice Chevalier

Maurice Chevalier

Der Schauspieler und Chansonsänger Maurice Auguste Chevalier kam am 12. September 1888 in Paris zur Welt. Als Kind der Straße begann er bereits im Alter von 12 Jahren, auf der Straße Volkslieder vorzutragen. Sein Talent brachte ihn auf alle großen…

04:28 min
Basisübung
0
Yves Montand

Yves Montand

Am 13. Oktober 1921 wurde in Monsummano Terme, Toskana, Italien, Ivo Livi alisa Yves Montand geboren. Der Chansonier und Schauspieler italienischer Herkunft stand mit 17 Jahren zum ersten mal auf der Bühne. Sein erstes großes Engagement hatte er am…

03:53 min
Basisübung
0
Chris de Burgh

Chris de Burgh

Chris de Burgh ist ein Vollblutmusiker - seine Kraft zieht er aus der Familie.

02:00 min
Basisübung
0
Annett Louisan

Annett Louisan

Annett Louisan -Sängerin mit Flüsterstimme

02:18 min
Basisübung
0
Howard Carpendale

Howard Carpendale

Howard Carpendale - Ein Star kommt zurück

02:58 min
Basisübung
0
Bob Marley

Bob Marley

Bob Marley war Rastafari und erster großer Reggae-Star. Er stammte aus einfachsten Verhältnissen und hat seine Wurzeln nie vergessen. Im Gegenteil, seine Lyrics waren sozialkritisch und griffen viele selbst erfahrene Missstände auf.

02:44 min
Basisübung
0
Shaggy

Shaggy

Shaggy stammt aus ärmlichen Verhältnissen, mit seiner Musik aber hat er es zu großem Reichtum gebracht. Shaggy zeigt eines seiner Besitztümer in New York.

02:31 min
Basisübung
0
Peter Maffay – Produktion im Tonstudio

Peter Maffay – Produktion im Tonstudio

Songproduktion: Im Tonstudio mit Peter Maffay.

02:44 min
Basisübung
0