Dreiecke konstruieren – 2 Seiten und 1 Winkel gegeben (SWS) 06:07 min

Informationen zum Video
17 Kommentare
  1. Default

    kannst du das mal mit WSW machen??

    Von Jana Siebertz, vor einem Tag
  2. Thomas

    @Der MÜ: Ja, die Konstruktion des Dreiecks funktioniert auch ohne Zirkel. Dafür musst du zunächst eine Strecke der Länge c zeichnen. Anschließend konstruierst du den Winkel (wie im Video gezeigt) mit Hilfe des Geodreiecks und zeichnest einen Strahl vom Punkt B in Richtung Punkt C. Da die Länge der Seite b ebenfalls bekannt ist, kannst du diese Länge auf dem gezeichneten Strahl abtragen - du erhältst somit den Punkt C. Nun muss du noch lediglich die Punkte A und C verbinden, um die letzte fehlende Seite des Dreiecks zu erhalten.

    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

    Von Thomas Scholz, vor 5 Tagen
  3. Default

    Das ist ein sehr gutes Video ! Jetzt aber meine Frage : Kann man das auch ohne Zirkel machen ? Also meiner Meinung nach ja schon oder ?

    Von Der Mü, vor 5 Tagen
  4. Felix

    @Sabine Tapp: Beachte, dass die Seite b dem Eckpunkt B und die Seite c dem Eckpunkt C gegenüberliegt. Der Winkel alpha liegt am Eckpunkt A an. Damit wird der Winkel alpha von den Seiten b und c eingeschlossen. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    Von Martin B., vor 7 Monaten
  5. Default

    bei mir kommt 7 raus

    Von Sabine Tapp, vor 7 Monaten
  1. Default

    gutes video,sehr hilfreich #du bist feeeeeeeett :'D
    ♥♥

    Von Deleted User 250664, vor fast 2 Jahren
  2. Giuliano test

    @Sytostan:
    Hast du die Schritte auch richtig befolgt? Gehe so vor:
    (0) Mach dir eine Skizze des Dreiecks wie im Video (Eckpunkte A,B und C sowie die Seiten a,b und c die gegenüberliegenden Seiten der Eckpunkte benennen)
    (1) Zeichne die Seite b=5 cm ein.
    (2) Trage an dem linken Eckpunkt (A) an der Seite b einen Winkel von 110° ein.
    (3) Trage an dieser Linie die Strecke c = 7cm ab. DU erhältst den Eckpunkt B.
    (4) Verbinde Eckpunkt B mit Eckpunkt C.
    (5) Miss die neu gezeichnete Seite a ab.
    Ich hoffe, dass dir diese Anleitung und das Video helfen können das richtige Ergebnis zu finden.

    Von Giuliano Murgo, vor fast 2 Jahren
  3. Default

    ich bekomme bei der Übung 7cm raus?

    Von Sytostan, vor fast 2 Jahren
  4. Default

    Sehr Hilfreich!!!

    Von Weidelt Home, vor mehr als 2 Jahren
  5. Default

    Gutes Video!!!!

    Von Philipp1409, vor mehr als 2 Jahren
  6. Default

    ja echt gut :-)))

    Von Sumaleri, vor mehr als 2 Jahren
  7. Default

    gutes vidio

    Von Dr Malakzay, vor mehr als 3 Jahren
  8. Default

    wäre bei der frage nicht 9,4 cm die richtige lösung?

    Von Tinachau52, vor mehr als 3 Jahren
  9. Default

    super video hat mir sehr geholfen

    Von Kerstin Bienhold, vor mehr als 3 Jahren
  10. Default

    gut hat mir geholfen

    Von Mohamed Elsayed, vor mehr als 3 Jahren
  11. Default

    super video! hat mir sehr geholfen :)

    Von Hanna Marie, vor fast 4 Jahren
  12. Default

    gutes video !

    Von R G Birghan, vor fast 4 Jahren
Mehr Kommentare