Advent, Advent, 1 Monat weihnachtliche Laufzeit geschenkt.

Nicht bis zur Bescherung warten, Aktion nur gültig bis zum 18.12.2016!

Informationen zum Video
2 Kommentare
  1. Giuliano test

    @Claudia P.:
    Dazu haben wir leider kein Video. Schau dir dazu aber nochmal die Minute 4:00 - 4:43 zur Erklärung der Polarkoordinaten an. Bei den Polarkoordinaten sind der Winkel und der Radius gegeben.
    Wenn wir das Beispiel am Ende des Videos betrachten mit r=6 und Phi=30° gehst du so vor:
    (0) Zeichne ein geeignetes Koordinatensystem mit genauer Achsenbeschriftung.
    (1) Du trägst mit einem Geodreieck vom Ursprung aus einen 30°-Winkel zur positiven x-Achse ab und zeichnest eine Hilfslinie ein.
    (3) Trage auf dieser Hilfslinie 6 cm vom Ursprung ab und du erhältst den entsprechenden Punkt.
    (4) Durch eine horizontale und eine vertikale gepunktete Linie und deren Schnittpunkt mit den Koordinatenachsen erhältst du schließlich die x- und y-Koordinate.
    Ich hoffe, dass dir diese Erklärung weiterhelfen konnte. Wenn du weiterhin Schwierigkeiten haben solltest, kannst du dich auch sehr gerne an den Fach-Chat, der dir täglich von 17-19 Uhr zur Verfügung steht, wenden.

    Von Giuliano Murgo, vor fast 2 Jahren
  2. 10844165 404440873038880 297717430 n

    Ich hab polaekoord. gegeben und muss kartesische koord. graphisch ermitteln - gibts dafür auch ein video ?

    Von Claudia P., vor fast 2 Jahren