Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion gilt nur bis zum 20.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Wo bist du? - Wege und Richtungen beschreiben – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Wo bist du? - Wege und Richtungen beschreiben

In diesem Video lernst gemeinsam mit Lilli und Niko in einem Labyrinth Wege und Richtungen zu beschreiben. Dabei wiederholst du im Besonderen die Beschreibungen „links“ und „rechts“. Lilli und Niko finden auf ihrem Weg auch tolle Schatztruhen - komm mit uns mit und du siehst, was darin versteckt ist. Am Ende wird dir noch erklärt, worauf du besonders achten musst, wenn du jemandem den Weg beschreibst. Manchmal ist das nämlich gar nicht so einfach. Was genau damit gemeint ist, erfährst du in diesem Lernvideo. Los geht's!

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Welche Anweisungen hat Lilli Niko gegeben?
Wie muss Niko laufen, um die Schätze zu finden?
Wie oft muss sich Niko mindestens nach links drehen, um beide Schätze zu finden?
Wie kommt Niko zum Ausgang?
Wo steht der Baum aus Nikos Perspektive?
Welche Tiere sieht Niko rechts und links von sich?