Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Wie rechne ich Gewichte um? – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Wie rechne ich Gewichte um?

In diesem Video lernst du, große Gewichtseinheiten in kleine umzuwandeln und umgekehrt.
Du erfährst, dass 1 Tonne so schwer ist wie 1 Million Gramm und sogar wie eine Milliarde Milligramm. Zwischen Tonne, Gramm und Milligramm liegt noch das Kilogramm. Mit ganz großen und sehr kleinen Gewichten zu rechnen macht viel Spaß.

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Wie müssen die Gewichte umgerechnet werden? Vervollständige.
Wo hat sich Melina in ihrem Brief an den Weihnachtsmann verrechnet? Gib die Fehler an.
Welche Gewichtsangaben gehören zusammen? Ermittle.
Welches Gewicht ist am schwersten? Ordne die Gewichte.
Wie lassen sich die Gewichtseinheiten umrechnen? Gib die gleichschweren Gewichte an.
Wie lautet das Gewicht in der Einheit *t*? Gib es an.