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Vektoren kennenlernen – Punkte abbilden – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

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Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Vektoren kennenlernen – Punkte abbilden

Nachdem wir die Vektoren kennengelernt haben, können wir uns nun mal überlegen, was wir mit den Vektoren alles so machen können. In diesem Video wollen wir ein wenig mit den Vektoren und den Punkten spielen. Wir können die Punkte mit den Vektoren verschieben oder abbilden. Was bekommen wir als Ergebnisse? Zum Beispiel ein Parallelogramm. Wir können auch gerne ein paar andere Figuren bilden. Hier siehst du einige ausführlichen und interessanten Beispiele. Hab Spaß dabei!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Bestimme die geometrische Figur, welche entsteht, wenn ein Punkt mit vier Pfeilen verschoben wird.
Gib an, wie die Vektoren zueinander liegen müssen, damit die Bildpunkte ein Quadrat bilden?
Überlege, welche geometrische Figur durch die Bildpunkte bestimmt wird.
Entscheide, welche Bedingungen verändert werden müssen, damit ein gleichschenkliges Dreieck entsteht.
Beschreibe, wie Punkte mittels Vektoren verschoben werden können.
Leite her, welche Winkel von den Vektoren eingeschlossen werden müssen, damit regelmäßige Vielecke entstehen.