30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Termumformungen mit mehreren Variablen – Übung – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Termumformungen mit mehreren Variablen – Übung

Es wird sich in diesem Übungsvideo um Terme mit mehreren Variablen drehen. Zu Beginn gebe ich dir einen Überblick über das nötige Vorwissen für dieses Video. Es ist in jedem Fall auch von Vorteil, wenn du im Zusammenfassen und Umformen von Termen mit nur einer Variablen Kenntnisse hast. Im Vordergrund stehen vier Übungsaufgaben, die ich dir Schritt für Schritt vorrechne. Der Schwierigkeitsgrad nimmt von Aufgabe zu Aufgabe immer ein bisschen zu. Gerade in der letzten Aufgabe werden wir uns mit kniffligen Brüchen beschäftigen.
In der abschließenden Frage kannst du dann zeigen, ob du einen Term mit mehreren Variablen richtig vereinfachen kannst.

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Vereinfache den angegebenen Term.
Bestimme das richtige Ergebnis der Vereinfachung.
Bestimme die Vereinfachung der folgenden Terme.
Erkläre, wie der angegebene Term vereinfacht werden kann.
Beschreibe die einzelnen Schritte zur Vereinfachung des Termes.
Ermittle die Vereinfachung des Termes.