30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Satz von der totalen Wahrscheinlichkeit – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Satz von der totalen Wahrscheinlichkeit

Der Satz von der totalen Wahrscheinlichkeit ist ein besonders gutes Beispiel dafür, wie alltagstauglich Mathematik ist. Dir wird kaum bewusst sein, wie häufig du ihn im Alltag anwenden kannst. In diesem Video möchte ich dir den Satz der totalen Wahrscheinlichkeit zunächst einmal ordnungsgemäß vorgestellen. ich werde dir dazu ausführlich erklären, wie man ihn verstehen kann. Wie man ihn dann im Alltag anwendet, das kannst du in den anschließenden Videos sehen.

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Gib den Satz von der totalen Wahrscheinlichkeit an.
Beschreibe die Aussage des Satzes von der totalen Wahrscheinlichkeit.
Stelle die Formel nach dem Satz der totalen Wahrscheinlichkeit auf.
Berechne die Wahrscheinlichkeit.
Vervollständige die Erklärung, wann zur Berechnung der Wahrscheinlichkeit einer Vereinigung die einzelnen Wahrscheinlichkeiten addiert werden dürfen.
Leite mit dem Satz der totalen Wahrscheinlichkeit die Wahrscheinlichkeit für die Gleitzeit her.