Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion gilt nur bis zum 20.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Satz des Pythagoras – Aufgabe 2 mit anderen Variablen – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Satz des Pythagoras – Aufgabe 2 mit anderen Variablen

Herzlich willkommen zu meinem Übungsvideo zum Satz des Pythagoras a² + b² = c². Im Video ist ein rechtwinkliges Dreieck mit den Seiten a, b und c gegeben. Es ist außerdem bekannt, dass a 5 dm lang ist und b 3 dm lang ist. Gesucht ist die fehlende Länge der Seite c. , Bevor du nun aber blind losrechnest, solltest du einmal überprüfen, welche Seiten bei dem Dreieck die Katheten und welche Seite die Hypotenuse darstellen. Überlege dann, wie du die Werte in den Satz des Pythagoras einsetzt und die fehlende Länge berechnen kannst.

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Gib den Satz des Pythagoras an dem dargestellten Dreieck an.
Berechne die Länge der fehlenden Kathete.
Wende den Satz des Pythagoras auf die angegebenen Beispiele an.
Berechne die Länge der Seite $j$.
Nenne den Satz des Pythagoras.
Berechne die Länge der Seiten eines Quadrates.