Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion gilt nur bis zum 20.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Mit Matrizen lineare Gleichungssysteme lösen – Einführung – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Mit Matrizen lineare Gleichungssysteme lösen – Einführung

Hallo. Du hast doch sicher schon Gleichungssysteme mit mehreren linearen Gleichungen und eben so vielen Variablen gelöst. Mir geht es dabei oft so, dass ich es am Anstrengendsten finde, immer alle Variablen mitzuschreiben. Vielleicht kennst du das! Und deshalb zeige ich dir hier, wie du diesen Schreibaufwand ein wenig verringern kannst. Am Ende lernen wir sogar, was man von der Matrix über die Lösbarkeit des Gleichungssystems erfahren kann. Ich hoffe, dass du alles verstehen kannst und freue mich über Fragen und Anregungen von dir. Bis zum nächsten Video, dein Frank.

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Stelle die erweiterte Koeffizientenmatrix zu dem Gleichungssystem auf.
Berechne die Lösung des linearen Gleichungssystems.
Bestimme die erweiterte Koeffizientenmatrix für das lineare Gleichungssystem.
Ermittle die Lösungen des Gleichungssystems.
Beschreibe das allgemeine Vorgehen beim Lösen von linearen Gleichungssystem mit Hilfe von Matrizen.
Entscheide, ob die einzelnen Schritte korrekt sind.