Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Lösen von Wurzelgleichungen – Vierschrittvefahren – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Lösen von Wurzelgleichungen – Vierschrittvefahren

Hallo, ich bin der Ralf und in diesem Video erkläre ich euch das Lösen von Wurzelgleichungen. Über folgende Dinge solltest du bereits Bescheid wissen: Wurzeln und lineare Gleichungen, quadratische Gleichungen und die binomischen Formeln. Wenn du das alles bereits kennst, können wir ja gleich loslegen.
Nach dem Video wirst du wissen, was Wurzelgleichungen sind, was ein Definitionsbereich ist und wie er bestimmt wird. Vor allem aber wirst du lernen, wie Wurzelterme in vier Schritten ( isolieren, quadrieren, auflösen & Probe ) gelöst werden.

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Gib an, wie Wurzelgleichungen gelöst werden.
Berechne die Lösung der Wurzelgleichung.
Leite die Lösung der Gleichung her.
Ordne der Wurzelgleichung die Lösungsmenge zu.
Erkläre, was eine Wurzelgleichung ist.
Untersuche die Gleichung auf Lösbarkeit und gib die Lösungsmenge an.