Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Grenzwertsätze für Funktionen – Beispiele (1) – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Grenzwertsätze für Funktionen – Beispiele (1)

Der Limes ist nicht nur der ehemalige Schutzwall, der um das römische Reich gezogen wurde, sondern er wird in der Kurzschweibweise lim für die Bestimmung von Grenzwerten benutzt. Ich werde mit dir zusammen zwei Funktionen und ihre speziellen Grenzwerte berechnen. Bei der ersten Funktion wollen wir untersuchen, wie sich die Funktion für x gegen Unendlich verhält. Bei der zweiten Funktion werden wir eine potentielle Definitionslücke untersuchen. Man kann Defintionslücken nach einer Grenzwertberechnung interpretieren. Ist es in unserem Beispiel eine Polstelle oder eine hebbare Definitionslücke? Finde es heraus. Vale! (lat. Lebe wohl!)

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Gib den Grenzwert der Funktion an.
Berechne den Grenzwert der Funktion.
Berechne den Grenzwert und wende die Grenzwertsätze an.
Untersuche die Funktionen f, g, h und k auf hebbare Definitionslücken.
Benenne die Grenzwertsätze für Funktionen.
Berechne den Grenzwert der Funktion.