30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Distributivgesetz und Division (2) – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Distributivgesetz und Division (2)

Nachdem du bereits theoretisch im letzten Video bewiesen bekommen hast, dass das Distributivgesetz auch bei der Division Anwendung findet, gehen wir nun in den praktische Phase über. Die Anwendung des Distributivgesetzes bei der Division wird dir in diesem Video nämlich anhand eines Zahlenbeispiels demonstriert. Dazu wird dir sehr kleinschrittig die Rechnung erklärt. Um das Video noch anschaulicher zu gestalten, werden in diesem Video auch Symbole zur Darstellung der Rechnung verwendet. Du wirst sehen, das hilft.
Wenn du alles verstanden hast, dann schau dir doch das nächste Video der Videoserie zum Distributivgesetz und der Division an.

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Vervollständige die Gleichung mit Hilfe des Distributivgesetzes.
Ergänze die Erklärung zum Distributivgesetz der Division.
Wende jeweils das Distributivgesetz an.
Prüfe die folgenden Aussagen zum Distributivgesetz.
Beschreibe analog, wie geprüft werden kann, ob das Distributivgesetz für $(2+3):2=2:2+3:2$ gilt.
Ordne die Terme mithilfe des Distributivgesetzes den gegebenen Termen zu.