30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Distributivgesetz und binomischen Formeln anschaulich erklärt – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Distributivgesetz und binomischen Formeln anschaulich erklärt

Wie können das Distributivgesetz und die binomischen Formeln anschaulich erklärt werden? Das Video bietet dir hierfür ein Beispiel. Denn in diesem Video zeige ich euch mithilfe von Flächen, wie man sich das Distributivgesetz und die drei binomischen Formeln anschaulich vorstellen kann. Außerdem zeige ich euch eine Anwendung der Formeln beim Berechnen von Flächeninhalten.
Am besten ist es, wenn ihr schon mal etwas von den binomischen Formeln und dem Distributivgesetz gehört habt und euch noch an die Formel zum Berechnen des Flächeninhaltes von Rechteck und Quadrat erinnert. Viel Spaß!

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Beschreibe, wie sich das Distributivgesetz mit Hilfe zweier Rechtecke erklären lässt.
Gib die wahren Aussagen zum jeweiligen Bild an.
Bestimme die wahren Aussagen zur 2. binomischen Formel.
Erläutere, über welche Maße das Feld von Bauer Eckhart verfügt.
Gib das Distributivgesetz sowie die binomischen Formeln an.
Ermittle die Seitenlängen der Quadrate auf Philipps Collage.