Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Distributivgesetz mit negativen Zahlen (4) – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Distributivgesetz mit negativen Zahlen (4)

Nachdem wir uns in den letzten drei Videos in der Videoserie zum Distributivgesetz mit negativen Zahlen die Variable a genauer angeschaut haben, wenden wir uns in dem vorletzten Video der Variable b zu. Was passiert denn nun, wenn wir für b eine negative Zahl einsetzen. Die Antwort erhaltet ihr im Video. Das wird euch Schritt für Schritt die Lösung erklären.
Hast du am Ende des Videos alles verstanden? Ja. Dann teste dich doch selbst an der Aufgabe zum Video. Hast du diese richtig gelöst, dann schau dir das letzte Video der Serie an.

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Beschreibe, wie der Term mit Hilfe des Distributivgesetzes umgeformt werden kann.
Stelle die Bedeutung des Distributivgesetzes graphisch dar.
Entscheide, welche der Darstellungen am Zahlenstrahl zu der Aufgabe gehören.
Wende jeweils das Distributivgesetz an.
Beschreibe, warum $+(-1)=-1$ ist.
Prüfe die folgenden Aussagen.