Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion gilt nur bis zum 20.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Assoziativgesetz und Kommutativgesetz bei Brüchen (Übungsvideo) – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Assoziativgesetz und Kommutativgesetz bei Brüchen (Übungsvideo)

Hallo. Du kennst bereits das Assoziativgesetz und das Kommutativgesetz bei ganzen Zahlen und möchtest jetzt üben, diese beiden Gesetzte bei Bruchtermen anzuwenden? Dann bist du bei diesem Video genau richtig. In dem Video stelle ich dir mehrere Übungsaufgaben und eine Sachaufgabe vor und zeige dir, wie du diese lösen kannst. Dabei zeige ich dir, wie du Terme mit Brüchen durch diese beiden Gesetze vereinfachen oder sogar mit viel Übung im Kopf lösen kannst. Viel Spaß!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Bestimme, wie viel Liter Fruchtcocktail entstehen.
Berechne die Summen und Produkte der Brüche.
Leite die Terme her, die mit dem Kommutativ- und Assoziativgesetz umgeformt wurden.
Prüfe mithilfe des Kommutativ- und des Assoziativgesetzes, welche Terme ergebnisgleich sind.
Berechne die Summe des Terms.
Berechne das Ergebnis der Terme mit Hilfe des Kommutativ- und Assoziativgesetztes.