Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Anteil, Bruchteil und Ganzes – Beispiele – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Anteil, Bruchteil und Ganzes – Beispiele

In diesem Video zum Thema Bruchrechnung wiederhole ich mit dir die wissenswerten Fakten zu den Begriffen Bruchteil, Anteil und Ganzes. Im Vordergrund werden dann zum Teil einfache, aber auch schwierige Anwendungsaufgaben zu allen drei Begriffen stehen. Diese werde ich dir detailliert mit den entsprechenden Rechenschritten vorrechnen und dir genau erklären, was du bei der Herangehensweise an die Aufgabenstellungen beachten musst.
In der abschließenden Frage wird es darum gehen, wie genau du die Aufgabenstellung liest und daraus dann erkennst, welche der Größen Bruchteil, Anteil oder Ganzes gegeben sind und welche Größe somit gesucht ist.

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Gib an, wie du umrechnen kannst.
Berechne den Anteil der Wasseroberfläche an der Gesamtoberfläche der Erde.
Berechne den jeweiligen Anteil.
Erkläre, wie die noch verbleibende Zahl der Aufgaben berechnet werden kann.
Bestimme in den Aufgaben die bekannten Größen.
Ermittle, wie hoch die gesamte Miete ist.