Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Ähnlichkeitssätze für Dreiecke – Übung (1) – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Ähnlichkeitssätze für Dreiecke – Übung (1)

In diesem Video stelle ich drei Beispielaufgaben zur Anwendung des Hauptähnlichkeitssatzes vor.
Drei Aufgaben klingt erstmal viel. Du wirst aber sehen, dass wir sie durch unser Vorwissen über Dreiecke und die Winkel in einem Dreieck lösen können. Wenn du das alles weißt, werden dir die Aufgaben leichter fallen. Die letzte Aufgabe ist etwas schwerer. Doch auch diese Hürde werden wir gemeinsam nehmen. Viel Spaß in der Welt der Dreiecke!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Gib den Hauptähnlichkeitssatz wieder.
Schildere die Vorgehensweise bei der Untersuchung der Ähnlichkeit.
Prüfe, ob die beiden Dreiecke ähnlich zueinander sind.
Entscheide, ob die Dreiecke ähnlich zueinander sind.
Beschreibe, ob die beiden Dreiecke ähnlich zueiander sind.
Untersuche spezielle Dreiecke auf Ähnlichkeit.