Advent, Advent, 1 Monat weihnachtliche Laufzeit geschenkt.

Nicht bis zur Bescherung warten, Aktion nur gültig bis zum 18.12.2016!

Informationen zum Video
1 Kommentar
  1. Default

    Ojio! Das war viel Stoff. Daher muss ich etwas Luft ablassen. Also:
    Dass es Verben gibt, die sowohl als Vollverben als auch als Hilfsverben (kopulative Verben) auftreten, das gibt es ja auch in anderen Sprachen, z.B. im Englischen.
    Ich habe (obschon ich micht mit Computertechnik schlecht auskenne) den Satz gefunden: "Fit rex continuo tyrannus" (Aus einem König wird sofort / unmittelbar darauf ein Tyrann.)
    [Na ja, das ist so wahr wie der Satz "Schweine haben lange Gesichter" , den man allerdings nicht umkehren kann, da es manche gibt, die lange Gesichter habe, aber dennoch nicht notwendigerweise Schweine sind --> mit hat wohl das Schwein von Tutor Martin auf diesem Gedanken gebracht). Nun gut, aufgrund des Satzes verstehe ich, dass die Kopula fit (wird wer oder was) das Prädikatsnomen tyrannus braucht.
    Nun hoffe ich, dass der Götterkönig Jupiter, den ich ja auch für einen Tyrannen halte, mir im Schlafe zugesteht, all das zu verdauen, was Tutor Martin uns da vorgesetzt hat.

    Von Eemilelv, vor 11 Monaten