Advent, Advent, 1 Monat weihnachtliche Laufzeit geschenkt.

Nicht bis zur Bescherung warten, Aktion nur gültig bis zum 18.12.2016!

Informationen zum Video
4 Kommentare
  1. Penguins

    Im Indischen heißt Epoche: युग

    Von Chandrawali B., vor fast 2 Jahren
  2. Penguins

    Ok. Danke für die Antwort.

    Von Chandrawali B., vor fast 2 Jahren
  3. Matthias redaktion

    Hallo Chandra,
    das Wort "Epoche" kommt tatsächlich aus dem Griechischen. In der Geschichte gab es natürlich auch vor den Griechen schon Epochen, zum Beispiel in Indien, Ägypten oder Babylonien. Wann eine Epoche anfängt und endet, sagt man ja immer erst, wenn sie schon vorbei ist. Von "Epochen" spricht man aber nicht nur in der Geschichte, sondern auch bei Schrifstellern. Man kann Epochen ja ganz verschieden einteilen und bei verschiedenen Themen verwenden. Ich hoffe, wir konnten dir etwas weiterhelfen.
    Liebe Grüße
    Die Redaktion

    Von Matthias V., vor fast 2 Jahren
  4. Penguins

    Etwas schwierig. Ich bin in der 5. Klasse. Aber stammt das Wort Epoche wirklich aus dem Griechischem oder vielleicht auch aus dem Indischen? Es gab ja auch noch viele Epochen vor 5000 Jahren. Ich kenne aber nur indische. Es währe nett wenn mir jemand meine kleine aber vielleicht auch schwierige Frage beantwortet. Danke im Vorraus :-)

    Von Chandrawali B., vor fast 2 Jahren