Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion gilt nur bis zum 20.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

s-Perfekt – Konjugation und Beispiele – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung s-Perfekt – Konjugation und Beispiele

rexi, duxi, aspexi... hast du solche Formen schon mal gesehen? Es sind Perfektformen, genauer gesagt: Formen des s-Perfekts. In diesem Video erkläre ich dir, wie diese Art der Perfektbildung im Lateinischen funktioniert. Ich zeige dir, nach welchen Regeln die Formen gebildet werden.Du lernst du die wichtigsten Verben kennen, die das s-Perfekt bilden, zum Beispiel regere, dicere oder scribere. Dann zeige ich dir noch die Unterschiede zu anderen Perfektbildungen. Schau rein und mach dich schlau!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Gib an, welche Verben das s-Perfekt bilden.
Nenne alle Formen des s-Perfekts, die im Text über Caesar und die Raben vorkommen.
Vervollständige die Stammformen der Verben.
Bilde Perfektformen aus den Wortschnipseln.
Ordne die lateinischen Verbformen der richtigen Übersetzung zu.
Bilde das Perfekt zu den Präsensformen. Behalte Person und Numerus bei.