Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Epochen der lateinischen Literatur – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Epochen der lateinischen Literatur

Hast du schon mal gehört, wie jemand von einer Epoche oder einem epochalen Ereignis gesprochen hat? Was versteht man eigentlich unter einer Epoche? In diesem Video lernst du den Begriff der Epoche besser kennen und erfährst, welche Epochen der lateinischen Literatur es gibt. Du lernst die wichtigsten Merkmale und Autoren der Epochen kennen und erfährst, wie man Epochen voneinander abgrenzen und einteilen kann. Viel Spaß dabei!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Vervollständige den Text über die Epochen der lateinischen Literatur.
Ordne die Namen und Begriffe der richtigen Epoche zu.
Gib an, welche Aussagen über die Epochen korrekt sind.
Gib an, welche Aussagen über den lateinischen Textabschnitt korrekt sind.
Ordne die Zeitabschnitte der richtigen Epoche zu.
Ordne den Begriffen *aemulatio* und *imitatio* die richtigen Autorennamen und Begriffe zu.