Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion gilt nur bis zum 20.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Adverbien der dritten Deklination – Bildung und Steigerung – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Adverbien der dritten Deklination – Bildung und Steigerung

Salve! Na, wie war das noch einmal mit den Adverbien im Lateinischen? Weißt du das noch? Adverbien sind Umstandswörter, die beim Verb stehen und an dieses gebunden sind (ad verbum). Sie geben Auskunft darüber, auf welche Art und Weise etwas getan wird. Diese Wörter werden nicht flektiert. In diesem Video erkläre ich dir die Bildung und Steigerung von Adverbien der konsonantischen Deklination auf -er. Adverbien können wie Adjektive gesteigert werden, neben dem Positiv gibt es auch hier den Komparativ und den Superlativ. Wenn du dieses Video gesehen hast, wirst du ein Experte für die Adverbien der 3. Deklination sein. Viel Spaß!

kompaktWissen Latein, 1. Auflage. Klett Lerntraining GmbH: 2010.

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Ordne die Steigerungsformen richtig ein: Positiv – Komparativ – Superlativ.
Ordne die Steigerungsformen ihrer richtigen Übersetzung zu.
Ordne die Formen der richtigen Steigerungsstufe zu.
Übersetze die Steigerungsformen.
Ordne die Buchstaben so, dass Steigerungsformen der Adverbien von *utilis*, *gravis* und *dulcis* dabei herauskommen.
Bilde die fehlenden Steigerungsformen.