Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

AcP – Akkusativ mit Partizip – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung AcP – Akkusativ mit Partizip

In diesem Video möchte ich dir den so genannten AcP vorstellen – den Akkusativ mit Partizip.
Das ist eine ganz besondere Konstruktion. Sie ähnelt dem AcI, den Du ja schon kennst.
Ich zeige dir, nach welchen Regeln so ein AcP gebildet wird, was der Unterschied zum AcI ist und welche Übersetzungsmöglichkeiten es für den AcP gibt. Danach gebe ich dir noch ein paar Beispiele zum Üben. Viel Erfolg!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Gib an, welche Sätze einen AcP enthalten.
Vervollständige die AcP-Konstruktionen, indem du die richtigen Partizipienformen einsetzt.
Vervollständige die Übersetzung des AcP.
Vervollständige den AcP, indem du die richtige Endung des Partizips einfügst.
Entscheide, welche Übersetzungen richtig sind.
Forme den AcI in einen AcP um, indem du das Partizip mit der richtigen Endung einfügst.