Advent, Advent, 1 Monat weihnachtliche Laufzeit geschenkt.

Nicht bis zur Bescherung warten, Aktion nur gültig bis zum 18.12.2016!

Videos und Übungen in Menschen der Zeitgeschichte

42 Videos
König der Fettnäpfchen: Queen-Gemahl Philip wird 90

König der Fettnäpfchen: Queen-Gemahl Philip wird 90

Er bezeichnete Helmut Kohl einst als "Reichskanzler" und leistete sich auch so manchen anderen Ausrutscher auf dem diplomatischen Parkett - Prinz Philip wird außerhalb Großbritanniens vor allem als kauziger Ehemann der britischen…

02:49 min
Basisübung
1
"Ich heiße Alfred Hitchcock"

"Ich heiße Alfred Hitchcock"

Der britische Filmregisseur und -produzent Alfred Hitchcock wurde am 13. August 1899 geboren. Hitchcock legte großen Wert auf künstlerische Kontrolle über seine insgesamt 53 Spielfilme. Er starb am 29. April 1980 in Los Angeles.

04:03 min
Basisübung
2
Rocky Marciano

Rocky Marciano

Rocco Francis Marchegiano, genannt Rocky Marciano wurde am 01. September 1923 in Brockton, Massachusetts als Sohn italienischer Einwanderer geboren. 1952 errang er den Titel im Schwergewicht gegen Joe Walcott. Diesen Titel verlor er bis zu seinem…

04:10 min
Basisübung
1
Sophia Lorens Karriere

Sophia Lorens Karriere

Sophia Loren wurde am 20. September 1934 als Sofia Villani Scicolone in Rom geboren. Sie arbeitete früh als Model und Schauspielerin um mit dem Geld ihre Mutter und Schwester zu unterstützen.

03:59 min
Basisübung
0
Tom Mix

Tom Mix

Tom Mix war der wohl bekannteste Westerndarsteller der Stummfilmära Hollywoods. Berüchtigt daür seine Stunts alle selbst zu machen, lebte er auch privat das Image des rechtschaffenden Abenteuerers.

03:21 min
Basisübung
1
Walt Disney - Künstler und Geschäftsmann

Walt Disney - Künstler und Geschäftsmann

Walter Elias Disney, der US-amerikanische Filmproduzent und Mitbegründer der The Walt Disney Company wurde am 5. Dezember 1901 in Chicago, Illinois in den USA geboren. 1927 gelang ihm mit Zeichentrickfilm "Plane Crazy", indem Mickey Mouse ihren…

04:36 min
Basisübung
0
Alfred Hitchcock

Alfred Hitchcock

Obwohl er bereits 1980 verstarb, gilt der britische Regisseur Alfred Hitchcock noch immer als der Meister der Spannung.

04:09 min
Basisübung
1
Amelia Earhart & Jackie Cochran

Amelia Earhart & Jackie Cochran

Auch heute noch ranken sich Mythen um Amelia Earharts rätselhaftes Verschwinden am 2. Juli 1937. Sie wollte als erste Frau die Welt zu umfliegen. Für die restlichen 11.000 Kilometer mussten sie über den Pazifischen Ozean von Insel zu Insel fliegen.

04:34 min
Basisübung
2
Audrey Hepburn

Audrey Hepburn

Geboren in Belgien, im Mai 1929, verbrachte Audrey Hepburn, die Tochter eines Engländers und einer niederländischen Baronin, viele ihrer prägenden Jahre in den Niederlanden. Sie wurde Schauspielerin und erhielt bereits für ihre erste Hauptrolle 1954…

04:21 min
Basisübung
0
Bette Davis

Bette Davis

Geboren 1909 als Ruth Elizabeth Davis war sie stets bekannt unter ihrem Spitznamen Betty, veränderte die Schreibweise jedoch aus Bewunderung für Balzacs Novelle „La Cousine Bette“. Während ihrer sechzigjährigen Schauspiel-Karriere…

04:20 min
Basisübung
0
Billie Jean King

Billie Jean King

Billie Jean King wurde am 22. November 1943 in Long Beach, Kalifornien, geboren. Während ihrer Karriere gewann sie 12 Grand-Slam-Einzeltitel, 14 Grand-Slam-Doppeltitel und 11 Grand-Slam-Titel im gemischten Doppel.

04:37 min
Basisübung
0
Bob Hope

Bob Hope

Der Komiker Bob Hope wurde als Leslie Townes Hope am 29. Mai 1903 in Eltham, England geboren, als fünfter von sieben Söhnen.

04:45 min
Basisübung
0
David Beckham

David Beckham

David Beckham ist einer der bekanntesten Fußballspieler, Mode-Ikone und Werbeträger. 2007 wurde er zu Großbritanniens wichtigstem Botschafter gewählt. Seine Liebe zum Fußball zeigte sich schon früh. Als glühender Anhänger von Manchester United war…

04:21 min
Basisübung
0
Diane Keaton

Diane Keaton

1946 als geboren, bekam Diane Keaton 1970 ihre erste größere Rolle in “Der Pate”. Aber ihr Ruhm wurde erst durch ihre Verbindung mit Woody Allen zementiert. In den Siebzigern waren sie ein Paar und drehten zusammen acht Filme.

04:21 min
Basisübung
0
Edmund Hillary

Edmund Hillary

Der Mount Everest ist 8,848 Meter hoch. Am 29. Mai 1953 schrieben Edmund Hillary und der Scherpa Tenzing Norgay Geschichte, als sie den Berg als erste Menschen bestiegen.

04:21 min
Basisübung
1
Fürst Rainier III.

Fürst Rainier III.

Fürst Rainier III. brachte durch seine Ehe mit der amerikanischen Schauspielerin Grace Kelly den Glanz von Hollywood in den winzigen Mittelmeerstaat Monaco.

04:34 min
Basisübung
0
George Lucas

George Lucas

Schon als Teenager interessierte sich George Lucas für den Film und studierte an der „Southern California School of Cinematic Arts“.

04:21 min
Basisübung
3
Grace Kelly

Grace Kelly

Grace Kelly wurde im November 1929 geboren und besuchte die angesehene Ravenhill Academy. Aufgrund ihrer Schönheit arbeitete sie zunächst als Fotomodell. Nach dem Studium an der „American Academy of Dramatic Arts“ in New York, folgten…

04:21 min
Basisübung
0
Humphrey Bogart

Humphrey Bogart

Als Kind wohlhabender Eltern der oberen Mittelschicht waren die Salons von Manhattan Humphrey Bogarts natürliches Umfeld. Aber zu Ruhm kam er als Hollywoods beliebtester Gangster und harter Hund.

04:21 min
Basisübung
1
Jack Nicklaus

Jack Nicklaus

Jack Nicklaus, auch bekannt als der „Goldene Bär“ gehörte von den 60ern bis in die späten 80er Jahre des 20. Jahrhunderts zu den besten Golfern der Welt. Er wurde 1940 in Ohio geboren und war gerade erst 10 als er mit dem Sport begann. Mit nur 16…

04:21 min
Basisübung
1
James Bond

James Bond

Im Laufe der Jahre wurde der charmante britische Spion von Sean Connery, George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton, Pierce Brosnan und Daniel Craig gespielt und Bondfans streiten sich noch immer, wer den besten Bond abgibt.

04:41 min
Basisübung
2
Jane Fonda

Jane Fonda

Jane Fonda, die Tochter von Henry Fonda wurde im Dezember 1937 geboren. Den Fußstapfen ihres Vaters folgend machte sie schon bald eine erfolgreiche Film-Karriere.

04:13 min
Basisübung
1
Judi Dench

Judi Dench

Das britische Theater hat viele bedeutende Darstellerinnen hervorgebracht. Die vielleicht beliebteste von ihnen ist die 1934 geborene "Dame" Judi Dench. Und als ob ihre unantastbare Stellung als „Köningin der Bühne“ nicht genug sei, erreichte in den…

04:21 min
Basisübung
0
Katharine Hepburn

Katharine Hepburn

Sechs Dekaden dauerte die Karriere der 1907 in New England geborenen Schauspielerin Katharine Hepburn. Erst mit 25 fiel sie dem Hollywood-Agenten Leland Hayward ins Auge. Bereits für ihrem dritten Film, „Morgenrot des Ruhms“ erhielt sie einen Oscar.

04:20 min
Basisübung
1
Laurence Olivier

Laurence Olivier

1907 in England geboren besuchte Laurence Olivier auf Wunsch seines Vaters eine Schauspielschule. 1937 lernte er bei Dreharbeiten zu „Feuer über England“ Vivien Leigh kennen. Sie heirateten 1940. Mehrfach traten sie zusammen in Filmen auf, darunter…

04:21 min
Basisübung
1
Magic Johnson

Magic Johnson

13 Jahre lang bestimmte Earvin “Magic” Johnson das Spielgeschehen der amerikanischen Basketball-Liga NBA, verzauberte Fans und erfüllte Konkurrenten mit Ehrfurcht. Geboren 1959 drehte sich bereits Earvins Kindheit vor allem um Basketball. Den…

04:20 min
Basisübung
0
Martina Navrátilová

Martina Navrátilová

Martina Navrátilová ist eine der besten Tennisspielerinnen, die die Welt je sah. Sie gewann neu Einzeltitel bei den Winbledon-Championships – ein Rekord. 1956 in Prag geboren begann sie mit 4 Jahren, Tennis zu spielen. Mit 15 gewann sie die…

04:21 min
Basisübung
0
Marylin Monroe

Marylin Monroe

Marilyn Monroe wurde 1926 als Norma Jean Mortinson in Los Angeles, Kalifornien geboren. Ihre Kindheit verlebte sie größtenteils in Pflegefamilien und Waisenhäusern, bis sie 1937 im Alter von nur 16 Jahren heiratete. Als Filmstar, Sexsymbol und…

04:36 min
Basisübung
1
Michael Schumacher

Michael Schumacher

In der rasanten Welt des Mototrennsports gibt es keinen, der an den deutschen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher herankommt. Statistisch gesehen ist er mit sieben Weltmeisterschaften der größte Rennfahrer aller Zeiten.

04:21 min
Basisübung
0
Pelé

Pelé

Ein Gigant in der Fussballwelt und die Legende seiner Zeit - Edison Arantes do Nascimento, bei seinen Anhängern besser bekannt als Pelé, wurde 1940 in eine arme Familie in Sao Paulo hineingeboren. Mit nur 15 Jahren wurde er schon in einen…

04:21 min
Basisübung
0
Richard Branson

Richard Branson

Ob man ihn nun als genialen Geschäftsmann betrachtet oder als ruhmsüchtigen Überflieger – Sir Richard Branson ist einer der erfolgreichsten Unternehmer der Welt.

04:21 min
Basisübung
0
Sophia Loren

Sophia Loren

Sophia Loren wurde am 20. September 1934 als Sofia Villani Scicolone in Rom geboren. Sie arbeitete früh als Model und Schauspielerin, um mit dem Geld ihre Mutter und Schwester zu unterstützen.

04:20 min
Basisübung
0
Steven Spielberg

Steven Spielberg

Steven Spielberg wurde am 18. Dezember 1946 in Cincinnati, Ohio geboren. Der Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und gelegentliche Schauspieler gilt als erfolgreichster Regisseurs aller Zeiten.

04:21 min
Basisübung
1
Tiger Woods

Tiger Woods

Das vielleicht Erstaunlichste an Tiger Woods ist, noch so jung zu erscheinen. Dennoch scheint er mit seiner enormen Kraft schon immer dagewesen zu sein. Das liegt einfach daran, dass er so früh angefangen hat.

04:21 min
Basisübung
0
Vivien Leigh

Vivien Leigh

Vivien Leigh wurde 1913 in Darjiling geboren. Ihren ersten Oscar bekam die Schauspielerin für eine Rolle mit noch größerem Kultstatus: Scarlett O’Hara in „Vom Winde verweht“ von 1939.

04:21 min
Basisübung
0
Vivienne Westwood

Vivienne Westwood

1971 eröffnete Vivienne Westwood zusammen mit Malcolm McLaren ein Geschäft in Chelseas Kings Road. Dort verkauften sie Kleidung für “Teddy Boys”. Nach einiger Zeit schlossen sie den Laden wieder und eröffneten ein neues Geschäft namens “Sex”. Aus…

04:21 min
Basisübung
0
Walt Disney

Walt Disney

Über hundert Jahre sind vergangen, seit Walt Disney geboren wurde, sein Vermächtnis aber wird noch lange weiterbestehen. Seine Anfänge waren bescheiden. Seine ersten Cartoon-Zeichnungen enstanden im Unterricht an der Kunsthochschule.

04:44 min
Basisübung
1
Woody Allen

Woody Allen

Mit mehr als 40 Filmen gehört Woody Allen zu den erfolgreichsten Regisseuren unserer Zeit. Seine frühen Filme waren die Slapstick-Komödien „Bananas“ 1971 und im Jahr darauf „Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen…

04:21 min
Basisübung
0
Muhammad Ali

Muhammad Ali

Muhammad Ali, am 17. Januar 1942 im amerikanischen Louisville, Kentucky als Cassius Marcellus Clay Jr. geboren, gilt als einer der herausragendsten Boxer des zwanzigsten Jahrhunderts. Er erringt zeitlebens drei Mal den…

02:51 min
Basisübung
0
Elizabeth Taylor

Elizabeth Taylor

1932 im Londoner Vorort Hampstead geboren, wurde Elizabeth Taylor mit neun Jahren mit dem Film „Heimweh“ berühmt. Sie wirkte in vielen erfolgreichen Filmen mit und wurde als zweimal mit dem Oscar ausgezeichnet. In ihren turbulenten Ehen war sie u.a.…

04:17 min
Basisübung
0
Vincenzo Lancia

Vincenzo Lancia

Der italienische Autorennfahrer und -konstrukteur Vincenzo "Censin" Lancia wurde am 24. August 1881 geboren. Er begann als Buchhalter bei "Fiat", wurde dort jedoch bald Mechaniker und später Rennfahrer. 1906 gründete er die Firma "Lancia", für die…

04:28 min
Basisübung
0
Apple-Mitbegründer Steve Jobs stirbt am 05.10.2011

Apple-Mitbegründer Steve Jobs stirbt am 05.10.2011

Als am 05. Oktober im Jahr 2011 der Apple-Mitbegründer Steve Jobs an seiner Krebserkrankung stirbt, hielt die sonst so hektische digitale Welt für einen Moment inne. Er galt als ein Genie unserer Zeit. Sein Tod löste viele Reaktionen aus. Selbst der…

02:17 min
Basisübung
0