Advent, Advent, 1 Monat weihnachtliche Laufzeit geschenkt.

Nicht bis zur Bescherung warten, Aktion nur gültig bis zum 18.12.2016!

Informationen zum Video
21 Kommentare
  1. Default

    volllllllllllllllllllllllllllll colllllllllllllllllllllllllllllllllll xD

    Von Vincent V, vor etwa 2 Monaten
  2. Image

    Ich hätte gern mehr über das römische Militär erfahren!

    Von Sabine Stefan, vor 5 Monaten
  3. Karsten

    @Julio

    zwar setzten auch die Mesopotamier, Ägypter und Griechen, bereits Kriegsgerät ein. Diese bezogen ihre Kraft aber lediglich aus einem Gegengewicht oder aus Muskelkraft. Diese sind keine technischen Kriegsgeräte.

    Die Römer bauten die ersten Torsionsgeschütze, diese gewannen ihre Kraft aus der Torsion von Seilsträngen und der damit verbundenen Verformung des Rahmens. Diese Technik sorgte dafür das sich die Reichweite wie auch die Durchschlagskraft der Geschütze stark erhöhte.

    Ich hoffe ich konnte das Missverständnis aufklären.

    Von Karsten Schedemann, vor 7 Monaten
  4. Default

    Ihr habt gesagt,dass die Römer die ersten Kriegsmaschinen gebaut hätten.Das stimmt nicht ganz,denn die Griechen hatten schon viel früher Kriegsmaschinen entwickelt.

    Von Julio2610, vor 7 Monaten
  5. Default

    :((((((((((( hat nicht geholfen mach mal viedeo über punische kriege

    Von Ar Emmerling, vor 7 Monaten
  1. Default

    Sehr interessant und spanend .

    PS. kleiner Tipp an Sofatutor macht doch mal längere Viedeos .

    Von Oliver D., vor 8 Monaten
  2. Default

    super:)

    Von Emma Marisa, vor 8 Monaten
  3. Default

    einfach genial

    Von Soad83, vor 9 Monaten
  4. Default

    Supi! :D

    Von Ahlefeldt, vor 9 Monaten
  5. Default

    interessant
    ;D

    Von Christina Mara Antonia K., vor 10 Monaten
  6. Default

    Das sind tolle und informative videos

    Von Juliusleon, vor etwa einem Jahr
  7. Matthias redaktion

    Hallo Tsevelev,
    das Mongolenreich war flächenmäßig viel größer als Rom. Allerdings war es kein zentral organisierter Staat mit einer Hauptstadt und klaren Grenzen, der dauerhaft bestand hatte. In Geschichte schauen wir eben oft nur auf Europa und vergessen dabei andere Teile der Welt. Insofern ist beides nicht falsch.
    Liebe Grüße
    Die Redaktion

    Von Matthias V., vor mehr als einem Jahr
  8. Default

    Ich bin jetzt warscheinlich die einzigste die was negatives sagt aber in meiner Schule wurde mir erzält das die Mongolei das größte Reich zu seiner größten ausdehnung war und damit ist die Übung zum Video falsch, zumindest nach meinen Lehrern nach aber sonst in Ordnung

    Von Tsevelev, vor mehr als einem Jahr
  9. Default

    Dazu was erklären wäre gut Sonst Klasse!!!!!!!

    Von Katkats, vor fast 2 Jahren
  10. Default

    Gutes Video

    Von September1967, vor fast 2 Jahren
  11. Default

    JA DAS KÖNNTE ICH STUNDEN SCHAUEN

    Von Andi Kraft, vor fast 2 Jahren
  12. Default

    Total cool und interessant:-D

    Von L Grunert, vor fast 2 Jahren
  13. Default

    ECHT SPANNENND UND INTERESAND

    Von Nadinescheifele, vor fast 2 Jahren
  14. Default

    woher hast du die coolen scenen aus den video?

    Von Mauricio Carvalho, vor mehr als 2 Jahren
  15. 3194759941 1bc04df61a

    Von Sniko74, vor mehr als 2 Jahren
  16. Default

    Interessant!!

    Von Mohamed Elsayed, vor mehr als 3 Jahren
Mehr Kommentare