Informationen zum Video
2 Kommentare
  1. Karsten

    @Hoang An K

    Die Ursachen der Wirtschaftskrise 1929, wären heute schon, klar erkennbar gewesen. Da es hauptsächlich die Übersättigung des Marktes und die große Überproduktion als Ursache gab.

    Gerade die Langlebigkeit der Artikel war aus ökonomischer Sicht ein Problem, wenn Möbel 20 bis 30 Jahre halten und Autos auch heute noch mit guter Pflege fahrtüchtig sind, ist es verständlich das man sich keine neuen Sachen gekauft hat.

    Heute wird diese Ursache jedoch durch die kurzen Lebensspannen der Produkte vollständig kompensiert.

    Aber um deine Frage eindeutig zu beantworten, damals gab es keine allzeitlichen Aufzeichnungen über alle Transaktionen und auch nicht die allgemeine Zugänglichkeit von Informationen. Daher wird es nur für sehr wenige Menschen möglich gewesen sein, vor dem Crash zu warnen.

    Von Karsten Schedemann, vor 6 Monaten
  2. Default

    Konnte man die Wirtschaftskrise 1929 vorrausagen?

    Von Hoang An K., vor 6 Monaten
Alle Videos & Übungen im Thema USA und Lateinamerika »