Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion gilt nur bis zum 20.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Der Hitlerputsch von 1923 und seine Vorgeschichte 05:09 min

Informationen zum Video
2 Kommentare
  1. Matthias redaktion

    Hallo Ralfpauli,
    vielen Dank für ihren wertvollen Hinweis. Soweit uns bekannt, existieren keine authentischen Aufnahmen vom Hitlerputsch. Da im Film aber etwas zu sehen sein muss, ist man gezwungen, auf Ersatzmaterial zurückzugreifen, das einen ungefähren Eindruck vermittelt. Dass das auch schnell schief gehen kann, haben sie gezeigt. Im Video wird aber nicht explizit behauptet, dass es sich um Aufnahmen vom Putsch handelt. Trotzdem haben sie recht - man sollte vorsichtig damit umgehen.
    Liebe Grüße,
    Die Redaktion

    Von Matthias V., vor fast 2 Jahren
  2. Default

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ihr Filmbeitrag überrascht. Leider sind Bilder zu sehen, die mit den Ereignissen nur mittelbar zu tun haben. Die Bilder Hiltlers sind aus den Jahren 1930 und 1931. Die Panzerwagen gehören nach Berlin zu Sicherheitspolizei. Soweit sollte man didaktische Reduktion nicht treiben, dass die Bilder nicht mehr passen.
    Freundliche Grüße aus Gelnhausen
    Ralf Pauli

    Von Ralfpauli, vor fast 2 Jahren