Informationen zum Video
3 Kommentare
  1. Matthias redaktion

    Hallo John1999,
    Italien war vor dem Krieg dem Dreibund mit Deutschland und Österreich-Ungarn beigetreten. Damit hätte Italien eigentlich auf deren Seite kämpfen müssen. Die italienische Regierung weigerte sich jedoch, mit der Begründung, dass der Dreibund nur ein Bündnis zur Verteidigung sei, nicht zum Angriff. Später wechselte Italien zur Entente, weil es sich davon Gebietsgewinne (zB Südtirol) erhoffte.

    Von Matthias V., vor fast 3 Jahren
  2. Default

    gehörte Italien nicht zu den Entente Mächten?

    Von John1999, vor fast 3 Jahren
  3. Handy2012 384

    Ich find den Film gut wenn jetzt auch noch Ton dabei wäre, könnte ich auch noch alles verstehen

    Von Kim M., vor fast 4 Jahren
Alle Videos & Übungen im Thema Vom Nationalismus zum Ersten Weltkrieg »