Advent, Advent, 1 Monat weihnachtliche Laufzeit geschenkt.

Nicht bis zur Bescherung warten, Aktion nur gültig bis zum 18.12.2016!

Informationen zum Video
5 Kommentare
  1. Cara11

    Hallo Cornelia,
    ganz genau - „penser que“ löst sowohl im verneinten Satz als auch in Fragen den Subjonctif aus.
    Viele Grüße aus der Französisch-Redaktion

    Von Cara Gaffrey, vor 9 Monaten
  2. Default

    In der 1. Aufgabe Nummer 3 heißt es: "Pensez-vous que le coupable réussisse à quitter le pays?" - Penser que löst doch eigentlich kein Subjonctif aus, sondern nur in der Verneinung. Gilt das auch in der Fragestellung?

    Von Cornelia H., vor 10 Monaten
  3. Cv foto 2015

    Lieber Leopold, bien vu!
    Du hast völlig Recht. "nous pourrions" ist kein Subjonctif sondern Conditionnel (présent). Vielen Dank für deine Bemerkung!
    Cordialement

    Laurent

    Von Laurent, vor fast 3 Jahren
  4. Default

    Ich habe eine frage zur 2. Aufgabe Nummer 8.Müsste es nicht statt pourrions puissions heißen? Oder bin ich da falsch?
    Danke

    Von Leopold H., vor fast 3 Jahren
  5. Default

    gutes video!

    Von Prayer Koesters, vor mehr als 3 Jahren