Advent, Advent, 1 Monat weihnachtliche Laufzeit geschenkt.

Nicht bis zur Bescherung warten, Aktion nur gültig bis zum 18.12.2016!

Informationen zum Video
1 Kommentar
  1. Default

    Schöne Aufgliederung der "semantischen Funktionen", die man wohl auch "Sinnrichtungen" nennt - oder verwechsle ich da etwas?

    Nur der Ausdruck "logische Funktion" scheint mir etwas problematisch, bedeutet doch "logisch" eigentlich "folgerichtig" - und es gibt sehr wohl "konditionale Funktionen", die nicht unbedingt "folgerichtig" sind, was der Fall ist: Wenn A, dann B ; und falls dabei A wahr und B falsch ist. Und "Kausalität" ist z.B. auch keine logische Kategorie.
    Aber die natürlichen Sprachen sind eben nicht durch und durch logisch - also nehmen wir es nicht so "logish genau".

    Dennoch bleibt es dabei, das Video hat mir gut gefallen!
    Beste Grüße
    Ee

    Von Eemilelv, vor 10 Monaten