Informationen zum Video
11 Kommentare
  1. Default

    MERCI MERC!!!!

    Von Musti 20, vor 2 Monaten
  2. Default

    merci merci merci !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Von Serpiltozlu, vor 11 Monaten
  3. Default

    nö dddddddddaaaaaaaaaannnnnnnnkkkkkkkkkkkkeeeeeee
    XD

    Von Serpiltozlu, vor 11 Monaten
  4. Default

    mir hat es leider auch nichts gebracht weil ich habe erst seit einen Monat französisch und kann deswegen die wörter noch nicht aber die sie wo sie wörter können hat es bestimmt gut geholfen mach weiter so

    Von Susanne Reidl, vor etwa einem Jahr
  5. Img 20141006 wa0016

    Mir hat es leider nichts gebracht... es liegt nicht am Video, sondern das ich davon kaum etwas verstehe... ich habe Französisch noch nicht so lange... sonst wäre das ein echt gutes und bestimmt sehr hilfreiches Video gewesen, aber in einem Jahr kenne ich die Wörter bestimmt! :-)

    Von Leonie E., vor mehr als einem Jahr
  1. Default

    ich hab ne halbe stunde vorm video gehockt. auf jedenfall mitmachen!
    hilft sehr!

    Von Nicole Weidner, vor fast 2 Jahren
  2. Default

    Naja was dieses Beispiel betrifft schon, vielen Dank. Habe ich auch schon fast vermutet, nur gab es schon mehrere Fälle wo es mir nicht klar ersichtlich wurde, daher habe ich nochmal nachgefragt!

    Von Moritz Fedel, vor fast 2 Jahren
  3. Julia

    Hallo Moritz,
    in der ersten Einsetzübung heißt es "les enfants", weil "die Kinder" die Croissants essen, die M. Lalande gekauft hat. Es sind bestimmte Kinder gemeint. Bei dem zweiten Mal wird allgemein gesagt, dass es sich um Kinder handelt. Es sind also keine bestimmten Kinder gemeint, deshalb hier der unbestimmte Artikel.
    Die Croissants sind erst mit dem unbestimmten Artikel "des croissants", weil nicht gesagt wird wie viele Croissants gekauft werden. Es ist also eine unbestimmte Menge. Danach braucht man einen bestimmten Artikel, weil man vorher schon über diese Croissants gesprochen hat. Man meint also diejenigen, die zuvor gekauft wurden. Hier ist es wie im Deutschen: "Herr Lalane hat Croissants gekauft (kein bestimmter Artikel). Die Kinder essen sofort die Croissants (bestimmter Artikel, weil es sich um die gleichen Croissants wie im vorherigen Satz handelt.)."
    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
    Schöne Grüße aus der Redaktion

    Von Anne S., vor fast 2 Jahren
  4. Default

    Hallo Madame Wormuth, bei der Einsetzübung ist mir nicht so ganz klar wieso die Kinder les enfants heissen und in einem anderen Video obwohl wir die Anzahl der Kinder kennen diese als des Enfants betitelt wird... ebenso wie bei den Croissants die zuerst unbestimmt sind aber dann in der akuten Situation nämlich dem Verzehr durch die Kinder zu les werden... Vielen Dank für deine Feedback... wäre um jede Antwort dankbar da es für mich generell verwirrend ist weil ich nicht genau weiss wann ich des oder les verwende - in der Regel dachte ich bei auf den ersten Blick ersichtlich und zählbaren Dingen les und des eben genau bei jenen bei denen es nicht ersichtlich ist, aber mitlerweile bin ich auf so viele Ausnahmen gestoßen dass ich mir schlecht ein Regelwerk dazu draufschaffen konnte! Lg Moritz

    Von Moritz Fedel, vor fast 2 Jahren
  5. Default

    hattttttttttttt geholfen

    Von Schmidt Reimer, vor etwa 2 Jahren
  6. Default

    Super, danke.

    Von Mdb, vor fast 3 Jahren
Mehr Kommentare