Informationen zum Video
14 Kommentare
  1. Bianka

    In bestimmten Wortgruppen kann ein Adjektiv auch als Adverb auftreten. Dazu gehört auch die Wortkombination parler fort/ bas (laut/leise sprechen).

    Von Bianca Blankschein, vor etwa 2 Monaten
  2. Default

    warum heißt es trop fort und nicht trop fortement weil fort bezieht sich ja auf parlent?

    Von Hiwot47, vor 2 Monaten
  3. Default

    Warum heißt es eigentlich: Les roeses sentent bon? Ich hätte bonnes eingesetzt, also angeglichen, weil man das doch normalerweise bei Adjektiven immer macht, oder?

    Von Lea 25, vor mehr als einem Jahr
  4. Julia

    Hallo,
    wenn es sich um ein Verb handelt, das näher beschrieben wird, verwendet man ein Adverb und kein Adjektiv.
    Liebe Grüße aus der Französisch-Redaktion

    Von Anne S., vor mehr als einem Jahr
  5. Default

    warum heisst es jerome fait ses devoirs correctement? Es ist doch ein Verb. Also muss es doch ein Adjektiv ein.

    Von Moukhtari, vor mehr als einem Jahr
  1. Julia

    Hallo,
    ein Adjektiv wird verwendet, wenn eine Person oder eine Sache näher beschrieben wird, z.B. "Les escargots sont des animaux très lents." Hier wird die Schnecke näher beschrieben, also ist es ein Adjektiv.
    Ein Adverb bezieht sich auf ein Verb, ein Adjektiv, ein anderes Adverb oder einen ganzen Satz. Bei "Tu conduis rapidement." wird näher beschrieben wie du fährst, also wie du etwas tust.
    Wenn dir der Unterschied nicht ganz klar ist, sieh dir noch andere Videos von uns zu dem Gebrauch von Adjektiven und Adverbien an.
    Liebe Grüße aus der Französisch-Redaktion

    Von Anne S., vor mehr als einem Jahr
  2. Default

    Hallo, ich verstehe nicht wenn man ein Adjektiv oder ein Adverb benutzten soll.

    Von Tinicorado, vor mehr als einem Jahr
  3. Julia

    Hallo,
    das stimmt, bei parler wird hier nicht die typische Form des Adverbs benutzt. Es gibt einige Ausdrücke, in denen das Adjektiv wie ein Adverb funktioniert. Das sind z.B. parler fort/bas, sentir bon/mauvais, chanter faux/juste. Diese Wendungen muss man leider auswendig lernen, weil sie nach keiner logischen Regeln funktionieren.
    Liebe Grüße aus der Französisch-Redaktion

    Von Anne S., vor mehr als einem Jahr
  4. Default

    Warum wird bei der ersten Aufgabe und bei dem ersten Satz 'fort' verwendet? Sie sprechen doch 'laut' , sie tuen etwas. Man müsste doch eigentlich fortement bemutzen oder?

    Von Familiedachs, vor mehr als einem Jahr
  5. Julia

    Hallo,
    hast du denn eine bestimmte Frage? Sonst sieh dir vielleicht einfach noch andere Videos von uns zu den Adverbien und den Adjektiven an.
    Ich hoffe das hilft dir weiter!
    Liebe Grüße aus der Französisch-Redaktion

    Von Anne S., vor mehr als einem Jahr
  6. Default

    Es war schon gut, aber ich fand die Aufgeben en bisschen schwer und es wär auch besser gewesen wenn Sie nach der Aufgabe nochmal erklärt hätten wieso man nun dieses oder jenes einsetzen muss. Ich bin im erst dritten Lehrjahr, deshalb kann es auch sein dass es einfachnoch zu hoch für mich war =)

    Von Sonnenschein2001, vor mehr als einem Jahr
  7. Default

    lahhaa

    Von Bdeurope, vor mehr als 2 Jahren
  8. Default

    zu schnell:(

    Von Don Bosco, vor mehr als 2 Jahren
  9. Default

    Sehr gutes und schön illustriertes Video, ich bin jedoch schon im fünften Lehrjahr und fand die Übungen relativ schwer...

    Von Linda 6, vor fast 3 Jahren
Mehr Kommentare