Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Wie verwende ich die Indefinitpronomen „tout” und „chaque”? (Übungsvideo) – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Wie verwende ich die Indefinitpronomen „tout” und „chaque”? (Übungsvideo)

Bonjour ! Hast du schon das Lernvideo zum Thema "Tout und chaque" gesehen und weißt, wann welches Indefinitpronomen gebraucht wird und wie sie sich unterscheiden? Super - dann kannst du hier deine Kenntnisse überprüfen und anwenden. In verschiedenen Beispielsätzen sollst du hier entscheiden, ob tout oder chaque benutzt werden soll. Mit ein bisschen Übung wirst du sehen, dass das Thema gar nicht so schwierig ist. Viel Erfolg!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Beschreibe die Formen von *tout*.
Bestimme, welche Paare zusammengehören.
Entscheide, in welchen Sätzen die Indefinitpronomen *tout* und *chaque* richtig verwendet wurden.
Ermittle, welches Pronomen in welcher Form eingesetzt werden muss.
Nenne einige Singular- und Pluralformen von *tout* und *chaque*.
Zeige, dass du *tout* und *chaque* richtig verwenden kannst.