Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion gilt nur bis zum 20.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Wie verwende ich das Relativpronomen „dont“? – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Wie verwende ich das Relativpronomen „dont“?

Hast du schon einmal vom französischen Relativpronomen „dont“ gehört? Mit ihm kannst du Ergänzungen mit der Präposition „de“ ersetzen – und zwar nach einem Verb, einem Adjektiv oder einem Substantiv. Das klingt erstmal kompliziert? Kein Problem, wir schauen uns das heute ganz genau an und gehen dabei auf Formen, Gebrauch und Satzstellung ein. Los geht's!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Bestimme die Wortart der Vokabeln.
Bestimme die korrekte Satzstellung.
Ermittle alle Verben, Adjektive und Substantive, die in einem Relativsatz mit *dont* ersetzt werden können.
Bilde korrekte Sätze.
Vervollständige die Definition zum Relativpronomen *dont*.
Ermittle die fehlenden Relativpronomen.