Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion gilt nur bis zum 20.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Wie frage ich nach dem Alter? – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Wie frage ich nach dem Alter?

Nach dem Alter zu fragen und sein eigenes Alter benennen zu können, gehört zu den Grundlagen, die man beim Kennenlernen braucht.
Ihr lernt heute drei verschiedene Arten kennen, um auf Französisch die Frage nach dem Alter zu stellen. Außerdem findet ihr heraus, was man sagen muss, wenn man jemanden siezt oder wenn man über eine dritte Person spricht.
Also: Quel âge as-tu ?

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Bestimme, welche Fragen korrekt sind.
Gib die passende Antwort an.
Ordne die Sätze.
Vervollständige die Sätze.
Gib an, ob bei den Fragen geduzt oder gesiezt wird.
Übersetze die Sätze.