Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Relativpronomen: „lequel, laquelle, lesquels, lesquelles“ mit den Präpositionen „à“ und „de“ (1) – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Relativpronomen: „lequel, laquelle, lesquels, lesquelles“ mit den Präpositionen „à“ und „de“ (1)

In diesem Video lernst du das Relativpronomen lequel kennen. Einige Relativpronomen kennst du schon: „qui“, „que“,„ où“ und vielleicht „dont“. Das Pronomen „lequel“ hat aber eine Besonderheit: Es ist veränderlich. Ich werde dir heute alle Formen von „lequel“ vorstellen und du wirst anhand von Beispielen lernen, wann du welche Form brauchst und auch, wie du das Relativpronomen „lequel“ in Verbindung mit Präpositionen verwendest.

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Bestimme die verschiedenen Relativpronomen in den Sätzen.
Gib die korrekte Satzstellung an.
Arbeite korrekte Sätze mit *lequel* + Präposition heraus.
Bestimme, welche Präpositionen und welche Formen von *lequel* die Sätze vervollständigen.
Bestimme, zu welcher Wortart *lequel* gehört.
Ergänze die Sätze mit *qui* oder einer Form von *lequel*.