Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Futur Proche und Futur Simple – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Futur Proche und Futur Simple

Weißt du schon, was du morgen machst - oder nächstes Jahr? In diesem Video geht es um die Unterscheidung zwischen Futur simple und Futur composé. Warum gibt es überhaupt im Französischen zwei verschiedene Zeitformen, um über die Zukunft zu sprechen? Und wann verwende ich welche? Diese Fragen sollen in diesem Video beantwortet werden, nachdem wir zunächst kurz wiederholen, wie man die beiden Zeitformen bildet. Viel Spaß!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Bestimme die Formen des Futur Simple und des Futur Proche.
Zeige die verschiedenen Fälle auf, wann man das Futur Simple und das Futur Proche benutzt.
Entscheide, welche Futurform in die Lücke muss.
Ergänze die Endungen vom Futur.
Gib die Bildung des Futurs an.
Bestimme, welches Futur du in den Sätzen benutzen musst.