Videos und Übungen in Persönlichkeiten aus der Gesellschaft

6 Videos
Brigitte Bardot

Brigitte Bardot

Brigitte Anne-Marie Bardot erblickte am 28. September 1934 in Paris das Licht der Welt. Ihre Karierre begann als Mannequin in Paris, später konnte sie auch mit kleineren Rollen in Filmen auf sich aufmerksam machen. Ihren internationalen Durchbruch…

03:16 min
Basisübung
0
Jean-Louis Barrault

Jean-Louis Barrault

Der französische Schauspieler, Pantomime und Regisseur Jean-Louis Barrault wurde am 8. September 1910 in Le Vésinet geboren. Er hat eine neue Art des Theaters entwickelt, die inner- und außerhalb Frankreichs oft kopiert wurde. 1959 wurde Barrault…

03:22 min
Basisübung
0
Marcel Cerdan

Marcel Cerdan

Der französische Profiboxer wurde am 22. Juli 1916 in Algerien, nahe Sidi del Abbès geboren und starb auf tragische Weise bei einem Flugzeugabsturz 1949. Seit 1934 verdiente er sein Geld als Profiboxer. Den Weltmeistertitel erlangte er gegen Tony…

03:14 min
Basisübung
1
Jacques-Yves Cousteau

Jacques-Yves Cousteau

Der französische Meeresforscher Jacques-Yves Cousteau wurde am 11. Juni 1910 bei Bordeaux geboren. Cousteau drehte über 100 Filme und schrieb mehrere Bücher. Er starb am 25. Juni 1997 in Paris. Im Zentrum seines Lebens standen stets das Meer und…

03:36 min
Basisübung
1
Henry Dunant

Henry Dunant

Henry Dunant wurde am 8. Mai 1828 in Genf geboren. Er gilt als gedanklicher Gründervater des Roten Kreuzes. Während einer Reise nach Italien wird Dunant Zeuge der blutigen Schlacht bei Solferino und beschließt daraufhin, eine Organisation zu…

04:03 min
Basisübung
2
Sacha Guitry

Sacha Guitry

Am 21. Februar 1885 wurde in Sankt Petersburg der französische Autor, Filmregisseur und -schauspieler Alexandre Pierre Georges Guitry geboren. Während der nationalsozialistischen Besetzung Frankreichs arbeitete er auch für das Vichy-Regime. Zu…

03:48 min
Basisübung
1