Textversion des Videos

Transkript Vokabeln zu Ländern, Sprachen und ihren Bewohnern

Hallo, ich bin Irish John. Heute lernen wir zusammen, wie verschiedene Länder, ihre Sprachen und ihre Bewohner im Englischen heißen. Was sind unsere Lernziele - what are we going to learn? Wir lernen heute die verschiedenen englischen Begriffe, Unterschiede zwischen den Begriffen und wie die Begriffe verwendet werden. What will you know after? Nach diesem Video weißt du, wie die Länder, ihre Bewohner und ihre Sprache auf Englisch heißen und schließlich wie du selbst einen einfachen englischen Satz bauen kannst.
Ready? Let's go! Deutschland: Der Name von Deutschland im Englischen heißt Germany. Die Bewohner von Deutschland heißen German und die Sprache von Deutschland heißt auch German. Lass uns jetzt einen Satz bauen. Erst einmal auf Deutsch: Hallo, ich heiße Karsten. Ich komme aus Deutschland. Ich bin Deutscher. Ich spreche Deutsch. Now in English: Hello! My name is Karsten. I come from Germany. I am German. I speak German. Frankreich: Frankreich heißt im Englischen France. Die Bewohner von Frankreich heißen French und ihre Sprache heißt auch French. Und jetzt der Satz: Hallo, ich heiße Jacque. Ich komme aus Frankreich. Ich bin Franzose. Ich spreche Französisch. Hello, my name is Jacque. I come from France. I am French. I speak French. Italien: Italy ist das englische Wort für Italien. Die Italiener heißen Italian und ihre Sprache heißt ebenso Italian. So, nächster Satz: Hallo, ich heiße Giancarlo. Ich komme aus Italien. Ich bin Italiener. Ich spreche Italienisch. Hello, my name is Giancarlo. I come from Italy. I am Italian. I speak Italian. Holland: Holland heißt im Englischen the Netherlands. Die Holländer heißen Dutch, genauso wie die Sprache. Noch einmal auf Englisch: Hello, my name is Pascal. I come from the Netherlands. I am Dutch. I speak Dutch. Hast du bemerkt, dass im Englischen die Wörter für die Sprache und die Bewohner sehr oft gleich sind? Aber: Bei vielen englischsprachigen Ländern ist es nicht so. Let's see some examples. Amerika: Amerika heißt auf Englisch America. U-S-A bedeutet ausgeschrieben "United States of America", aber wir sagen meistens nur America. Die Bewohner heißen aber nur American und die Amerikaner sprechen English. Let's try, just in English: Hello, my name is David. I am from America. I am American. I speak English. Großbritannien heißt auf Englisch Great Britain. Great Britain ist eine Union von vier Ländern: England/England, Schottland/Scotland, Wales und Nordirland/Northern Ireland. Die Bewohner Großbritanniens heißen British und sie sprechen English. So, again in English: Hello, my name is John. I come from Great Britain. I am British. I speak English. Was hast du denn alles gelernt? Let's see... jetzt bist du dran! Kannst du die richtigen Karten den richtigen den Stellen zuordnen? Three... two... one... go! Richtig? Super! Jetzt weißt du, wie viele Länder, ihre Nationalität und ihre Sprachen auf Englisch heißen. Naja, time for me to go. See you next time!

Informationen zum Video
6 Kommentare
  1. Alexandra

    Hallo Emma Marisa und Sohn Stephan,
    leider müssen die Wörter als falsch gewertet werden, wenn ihr sie klein schreibt. Im Englischen werden diese Wörter groß geschrieben, was auch bedeutet, dass ihr in Klassenarbeiten oder Vokabeltests Fehler angestrichen bekommen würdet, würdet ihr die Wörter klein schreiben. Da hier die Rechtschreibung mit gelernt werden soll, wird sie auch in unseren Übungen überprüft.

    Viele Grüße aus der Englischredaktion!

    Von Alexandra Petruschke, vor 2 Tagen
  2. Default

    ja das fand ich bei den Aufgaben auch doof

    Von Emma Marisa, vor 9 Tagen
  3. Default

    Gutes Video, aber bei der einen Aufgabe habe ich alles klein geschrieben. Dabei sollte alles großgeschrieben werden!!!

    Von Sohn Stephan, vor 7 Monaten
  4. Default

    Schön , ich wusste aber schon alles

    Von Ntousakis, vor etwa 3 Jahren
  5. Default

    tolles video

    Von Klause Irina, vor mehr als 3 Jahren
  1. Default

    Gut gemacht, John

    Von Deleted User 35531, vor mehr als 4 Jahren
Mehr Kommentare