Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

The Celts – Merkmale und Geschichte der Kelten – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung The Celts – Merkmale und Geschichte der Kelten

Hallo, wie geht es dir? Hast du Lust mit mir auf eine Zeitreise zurück ins Jahr 700 v. Chr. zu gehen? Damals lebte in weiten Teilen Europas ein Volk, das man die Kelten nannte. Sie waren sehr starke Krieger, einfallsreiche Bauern und talentierte Weber. In diesem Film erzähle ich dir ihre Geschichte. Ich erkläre dir ihre Gebräuche, ihren Glauben und ihre Kultur näher. Obwohl die Kelten von den Römern verdrängt wurden, sind noch heute in ganz Europa Spuren dieses faszinierendes Volkes zu finden. Bist du bereit? Dann folge mir 2700 Jahre zurück in die Vergangenheit!

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Bestimme die Teile Europas, die hauptsächlich von den Kelten besiedelt waren.
Entscheide, welche Aussagen über die Kultur der Kelten richtig sind.
Erläutere die Kultur der Kelten, indem du den vorliegenden Text vervollständigst.
Definiere die Personen und Bräuche, die in der keltischen Kultur eine große Bedeutung hatten.
Gib die deutsche Bedeutung der englischen Vokabeln zum Thema *Celts* an.
Ermittle, welches Wort aus der keltischen Kultur gesucht wird.