Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Measurement Units: Mengen- und Längenangaben – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Measurement Units: Mengen- und Längenangaben

Hi there, ein Freund aus Deutschland ist zu Besuch bei mir in England. Heute werde ich ihm einen englischen Rummelplatz (oder eine Festwiese) zeigen. Es stellt sich aber schnell heraus, dass die Deutschen und die Engländer ganz unterschiedliche Mengen- und Längenangaben haben. Zum Beispiel sagt man in England nie Kilometer, sondern miles (Meilen). In dem Film erkläre ich, was eine 'mile', ein 'inch', ein 'pound', ein 'foot', ein 'yard', und ein 'pint' sind. Viel Spaß!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Nenne englische Begriffe, die wir für Maße, Gewichte oder Abstände benutzen.
Bestimme, welche englischen Maßeinheiten zu den deutschen Maßeinheiten passen.
Entscheide, welche Übersetzung der deutschen Mengenangabe auf Englisch richtig ist.
Ordne die englischen Maßeinheiten den Dingen zu, die man damit messen kann.
Definiere die Begriffe *inches, foot* und *yard*.
Bestimme die passende *measurement unit* zu den Angaben auf Englisch in den Aufnahmen.