Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Conjunctions – Unterordnende Konjunktionen des Gegensatzes – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Conjunctions – Unterordnende Konjunktionen des Gegensatzes

Welcome! In diesem Englisch-Lernvideo schauen wir uns an, wie du mit Konjunktionen eine große Wirkung erzielen kannst. Konjunktionen werden auf Deutsch auch als "Bindewörter" bezeichnet und dienen normalerweise dazu, verschiedene Teile eines Satzes miteinander zu verbinden. In diesem Video zeige ich dir, wie du mit Konjunktionen Gegensätze hervorheben kannst. Wir schauen uns zusammen viele unterschiedliche Beispielsätze an und du wirst bald sehen, dass du sowohl mündlich, als auch schriftlich nicht mehr auf diese kleinen Bindewörter verzichten kannst, wenn du Unterschiede aufzeigen willst. Let´s go!

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Vervollständige den Text über unterordnende Konjunktionen.
Bestimme die Bedeutung der unterordnenden Konjunktionen des Gegensatzes.
Ermittle, welche unterordnende Konjunktion des Gegensatzes eingesetzt werden soll.
Vervollständige den Text mit den passenden unterordnenden Konjunktionen des Gegensatzes.
Erstelle aus dem Adverbial Clause of Contrast und dem Main Clause korrekte Sätze.
Ermittle, welche unterordnende Konjunktion des Gegensatzes fehlt.