Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Eigenschaften und Verwendung von Formaldehyd – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Eigenschaften und Verwendung von Formaldehyd

Hallo, kurz nach meiner Ausbildung schloss ich Bekanntschft mit Formaldehyd. Er piesackte mich die ganze Nacht. Der Stoff ist jedoch sehr nützlich. Viele wichtige Dinge können daraus hergestellt werden. Seine funktionelle Gruppe bewirkt gute Wasserlöslichkeit. Eine wässrige Foemaldehyd - Lösung heißt Formalin. Beim Umgang mit Formaldehyd ist Vorsicht geboten. Er bildet sich beim Stoffwechsel und wird in geringen Mengen über die Atmung ausgestoßen. Die Menge bei Rauchern ist jedoch erheblich höher.

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Erkenne die Eigenschaften von Formaldehyd.
Gib die Verwendungszwecke von Formaldehyd an.
Nenne die Edukte zur Herstellung von Formaldehyd.
Bestimme die Schritte der Nachweisreaktion für Formaldehyd.
Ermittle die Verbindungen, die zu den Alkanalen gehören.
Beschreibe die Änderung der Siedetemperaturen bei organischen Stoffklassen.