Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Taxis und ungerichtetes Appetenzverhalten – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Taxis und ungerichtetes Appetenzverhalten

In diesem Video möchte ich dir die Begriffe "Taxis" und Appetenzverhalten näher bringen. Ich erkläre dir damit Verhaltensweisen von Tieren die du vielleicht selbst schon mal beobachtet hast. Du wirst lernen, dass es für dieses Verhalten sowohl innere, als auch äußere Einflussfaktoren gibt. Du wirst dabei auch etwas über Schlüsselreize und angeborenes Verhalten lernen. Außerdem erläutere ich dir den Nutzen des Appentenzverhalten in Bezug auf die Evolution.

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Definiere die Begriffe *Taxis* und *ungerichtetes Appetenzverhalten*.
Fasse mögliche Einflüsse auf die Handlungsbereitschaft zusammen.
Erkläre das Verhalten der Erdkröte beim Beutefang.
Arbeite heraus, wie die Taxis in Abhängigkeit von verschiedenen Reizen bezeichnet wird.
Definiere den Begriff *Instinktverhalten*.
Werte die Abbildung zur Appetenz aus.