Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Pflanzen – Ernährung und Mineralstoffhaushalt – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Pflanzen – Ernährung und Mineralstoffhaushalt

In diesem Film geht es um den Mineralstoffhaushalt der Pflanzen. Ich erkläre dir welches die wichtigsten Makro- und Mikroelemente bzw. Spurenelemente in der Pflanzenernährung sind.
Zudem zeige ich dir beispielhaft, welche Mangelerscheinungen auftreten können, wenn einer dieser Stoffe fehlt.
Im Verlauf des Films erkläre ich dir zudem das Gesetz des Minimums von Liebig. Dieses gilt als Grundlage der Düngung und wird dir modellhaft an der Minimumtonne dargestellt.
Auch die unterschiedlichen Düngungsvarianten lernst du kennen.

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Beschreibe die Aufnahme von Nährelementen.
Bestimme die folgenden Nährstoffe.
Charakterisiere folgende Mangelsymptome bei Pflanzen.
Bestimme Vor- und Nachteile der Düngung.
Beschreibe das Gesetz des Minimums.
Erläutere, wie es zu einer Eutrophierung kommen kann.