Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion gilt nur bis zum 20.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Kugelalge Volvox – Entstehung von Vielzellern – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Kugelalge Volvox – Entstehung von Vielzellern

In diesem Video lernst du die Kugelalge Volvox näher kennen. Du wirst etwas über den Aufbau und die Fortpflanzung lernen. Außerdem werde ich dir den Zellverband, die Organisationsform von Volvox vorstellen. Davon abzugrenzen ist die Zellkolonie, die wir uns auch anschauen werden. Am Ende wirst du einen Überblick über die Entwicklung vom Einzeller zum Viellzeller bekommen. Du wirst wissen, warum Volvox "an der Schwelle zum Vielzeller" steht. Viel Spaß!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Beschreibe den Aufbau von Volvox.
Beschreibe die beiden Zelltypen von Volvox.
Erkläre die Unterschiede zwischen einer Zellkolonie und einem Zellverband.
Erkläre die generative Fortpflanzung bei Volvox.
Nenne Eigenschaften von Volvox.
Erkläre Eigenschaften von Vielzellern.