Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Fossilien – Bedeutung für Forschung und Evolutionstheorie – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Fossilien – Bedeutung für Forschung und Evolutionstheorie

Woher wissen wir eigentlich, dass es mal Dinosaurier auf der Erde gab? Das zeigen uns Fossilien, Überreste und Spuren von Pflanzen und Tieren aus längst vergangener Zeit. In diesem Video wirst du nicht nur sehen, welche wichtige Bedeutung Fossilien für die Wissenschaft haben. Du wirst auch sehen, wie Fossilien entstehen können und lernen, welche Faktoren für die Entstehung von Fossilien wichtig sind. Das Alter eines Fossils ist wichtig, wenn man z.B. Verwandtschaftsbeziehungen zwischen verschiedenen Tieren aufklären möchte. Wie das genau funktioniert zeigen wir dir natürlich auch. Viel Spaß beim Video

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Gib an, um welche Art Fossil es sich handelt.
Erkläre die Entstehung der unterschiedlichen Fossilien.
Definiere die unterschiedlichen Fossilienarten.
Definiere den Verlauf der Entstehung von Fossilien.
Beurteile die Aussagen bezüglich der Fossilien.
Ermittel das Alter der Säbelzahnkatze.